alles und immer

Switter Apfel Wacholder 1,0 Liter / aus der Box im April 2014 (BBQ)

Es handelt sich hierbei um einen "Apfel-Zitronen-Nektar mit natürlichem Wacholder-Extrakt". Der Fruchtgehalt liegt bei mindestens 64 % lt. Herstellerangabe auf der Verpackung. Die Verpackung schaut spannend aus und macht neugierig. Die Zutaten sind: Apfelsaft (55%), Wasser, Zitronensaft (9%), Zucker, natürlicher Wacholder-Extrakt, Vitamin C "Mit Direktsaft, 100% natürlich". Frei von Konservierungsmitteln und ohne Farbstoffe, laut Lebensmittelgesetz. So...und nun zu unserer Verkostung: Als ich die Verpackung geöffnet habe, und an dem Inhalt roch, dachte ich im ersten Moment an Litschi... Mein Mann meinte die Farbe würde ihn an Ananassaft erinnern. Geschmacklich war es eher spannend. Ich machte den Anfang und muss sagen, dass der Saft schon nach Apfelsaft schmeckt, aber doch sehr sauer ist und im "Abgang" fast etwas scharf ist - als wäre Ingwer enthalten. Mein Mann fand ihn sehr gut -was ein bischen Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Saft schon sehr zitronig schmeckt und schon in Richtung Zitrtonenextrakt geht. Unsere Tochter meinte: ...schmeckt voll gut, und machte sich gleich das Glas voll. Unser Sohn probierte kurz, schüttelte sich wie ein nasser Hund und meinte: nein danke ... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-) Fazit der Familie: Super Sache als Erfrischungsgetränk wenn es draußen sehr heiß ist und der Saft direkt aus dem Kühlschrank kommt. Garantiert auch eine tolle Ergänzung für Cocktails. Es lohnt sich für "Zitronenliebhaber" auf jeden Fall mal eine Packung zu kaufen. Der OVP liegt bei 1,89 € pro Liter und er ist seit Juni 2013 erhältlich im Handel. Viel Spaß bei´m nachtesten :-)

17.4.14 20:11

Letzte Einträge: Select Gold Katzen - Nassfutter speziel für Maine Coon, Philips PerfectCare Viva, Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3 in 1, RAUN FACE 810 Gesichtsepilierer, Philips Series 7000 / S7520/50 Nass- Trocken Rasierer, MELLED Glas Reiiger Konzentat 500ml

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung