alles und immer

Purina PRO PLAN Katzenfutter von Purina

Herzlichen Dank dass ich am Produkttest mit Purina bei Trendsetter teilnehmen durfte!

>>Es ist Zeit, die Ernährung Ihrer Katze zu ÜberDenken.<< So steht es auf dem Werbeblatt geschrieben. Nachdem ich die letzten Produktbewertungen von Stiftung Warentest (bei Nassfutter) ausgiebig studiert hatte - bin ich zwischenzeitlich nicht mehr so leicht zu überzeugen das Futter meiner drei Fellnasen zu wechseln...überdenken kann man ja mal :-)

Was mir gleich aufgefallen ist, es gibt sehr viele verschiedene Trockenfuttervarianten. So ist bei dieser Marke wirklich für jeden Stubentiger was dabei: Adult (erwachsen), Sterilised (kastriert), Delicate (sensible Verdauung bzw. Feinschmecker), Housecat (Wohnungskatzen), Light (kalorienreduziert), Derma Plus (empfindliche Haut und/oder Haarballen), Dental Plus (Verbesserung Mundgesundheit), Junior (ab 6 Wochen bis 1 Jahr), Adult 7+ (ab dem 7. Lebensjahr).

Die Beschreibung die Purina Pro Plan herausgegeben hat ist wirklich sehr gut. Jedes Futter ist extrem gut beschrieben - mit den Inhaltsstoffen. Die Konsistenz (wenn man das so bei Trockenfutter sagen kann) ist prima und es riecht angenehm. Es sind kleine ockerfarbene Bröckchen die nicht zu weich aber auch nicht zu hart sind. PRO Plan enthält (laut Packungsangabe) spezifische Kombination von Zutaten, wissenschaftlich entwickelt, um einen Unterschied in der langfristigen Gesundheit von Katzen zu bewirken.

Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das schon mal gut an, und wenn ich dann die Zusammensetzungen studiere (so als Laie) merke ich zumindest dass wirklich die Zutaten der diversen Futtersorten (Adult etc. ) unterschiedlich sind. Meine Tierärztin meinte, dass ich das Futter guten Gewissens geben kann (auch wenn ich ihrer Meinung nach "Barfen" also selber kochen sollte :-) aber wer hat schon so viel Zeit ?

Und nun das Wichtigste an dem Test: Meine Fellnasen lieben dieses Futter ! Sie haben es wirklich super vertragen und die Schüsselchen waren ratz-fatz leergeputzt. Mein Kater wollte dann noch Nachschlag :-)

Wenn ich also meine drei Katzen befrage, werde ich sicherlich zur Antwort bekommen...ab...Nachschub kaufen :-)

 Meiner Nachbarin hatte ich auch eine Probe für ihre Katze gegeben... sie erzählte mir dann, dass es endlich in der Küche nicht mehr nach Futter stinkt wenn "Ronja" nicht alles aufgegessen hat - außerdem ist sie irgendwie im 2. Frühling. Sie meinte nur > Ronja sprang rauf auf den Baum... runter vom Baum wie ein Eichhörnchen und "biss" sie dann vor lauter Übermut ins Bein - >> ich glaube ich muss das Futter kürzen<< meinte sie dann lachend als sie mir das erzählte.

Eine Händlerliste und nähere Informationen über die Zusammensetzungen etc. gibt es bei www.proplan-katze.de

Viel Spaß und guten Hunger für die Samtpfotenfraktion :-) Fips, Minni und Lucy sind zufrieden...zusammen mit Ronja :-) 

16.9.14 17:05

Letzte Einträge: Select Gold Katzen - Nassfutter speziel für Maine Coon, Philips PerfectCare Viva, Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3 in 1, RAUN FACE 810 Gesichtsepilierer, Philips Series 7000 / S7520/50 Nass- Trocken Rasierer, MELLED Glas Reiiger Konzentat 500ml

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung