alles und immer

Select Gold Katzen - Nassfutter speziel für Maine Coon

Zuerst: Herzlichen Dank an Konsumgöttinen und Select Gold dass meine 3 Katzen am Katzenfutter-Test teilnehmen können !

Heute kam unser Paket und wurde gleich mit viel "Miauuuuu" ausgepackt - natürlich nicht alleine, sondern mit 2 meiner 3 Katzen.
Lucy meine kleine Maine Coon war gleich mit Feuereifer dabei und wollte auch prompt mit auf´s Foto :-)
Der "Katzenfunk" funktioniert bei uns offensichtlich sagenhaft, da auch mein Großer Maine Coon Fips vom Streunern nach Hause kam und sofort losfuttern wollte - er hatte heute wohl kein Jagdglück :-)
Schon bei´m Aufreißen des Nassfutters war Fips mit der Nase an der Packung. Normalerweise richte ich auf der Arbeitsplatte das Futter her und sie fressen dann auf dem Boden aus den Schüsselchen. Heute: keine Chance. Mit ach und krach bekam ich das Futter in die Näpfe, aber nicht mehr auf dem Boden. Beide "Coonies" sind sofort darüber hergefallen und innerhalb weniger Minuten waren diese blitzeblank. Meine Perserkatze gesellte sich dann auch noch zu uns und bekam natürlich auch ihren Teil ab. Sie mochte es auch, aber irgendwie nicht so gerne wie die beiden Anderen - offensichtlich kann sie lesen :-) . Mit der Zusammensetzung des Futters bin ich nur halb einverstanden. Normalerweise bekommen meine Minitiger nur Nassfutter mit mindestens 70 % Fleischanteil - Nichtsdestotrotz mochten sie Select Gold Maine Coon Adult Nassfutter sehr gerne. Ich bin mal gespannt wie sie bzw. ob sie auch das Trockenfutter mögen.

Wir hatten die orte Huhn & Lachs. Dies ist eine Terrine mit Stücke.

Laut Packungsangabe sind folgende Zutaten enthalten:

57 % Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn

28,8 %Hühner- und Lachsfleischbrühe

12 % Lachs

1 % Zellulose

0,3 %Lachsöl 

0,3 % Distelöl

jeweils 0,1 % Inulin, Calciumcarbonat, L-Carnitin, Grünlippmuschelexrakt

0,05 % Teextrakt

Analytische Bestandteile: 11,8 % Protein, 5,3 % Fettgehalt, 2,3 % Rohasche,  % Rohfaser, 79 % Feuchtigkeit, 0,19 % Natrium, 0,20 % Kalium, 0,03 % Magnesium.

Zusatzstoffe: Vitamin D3, Biotin, Jod, Mangan, Selen, Zink, Taurin.

In einem Nassfuterbeutelchen sind 85 g

 Futterempfehlungen:

4-5 kg   3 Beutel

6-7 kg   4 Beutel

8-9 kg   5 Beutel 

17.10.14 20:18

Letzte Einträge: Philips PerfectCare Viva, Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3 in 1, RAUN FACE 810 Gesichtsepilierer, Philips Series 7000 / S7520/50 Nass- Trocken Rasierer, MELLED Glas Reiiger Konzentat 500ml

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung