alles und immer

Philips Avance Standmixer HR2195

Momentan testen wir den neuen PHILIPS Avance Standmixer.




Der Hersteller sagt:



Das besondere an dem Standmixer ist, dass er besonders leistungsstark und leise ist. Er hat einen 900 Watt Motor und eine innovative ProBlend 6-Technologie und erziehlt somit angeblich mühelos perfekte, gleichmäßige Ergebnisse - ohne Stückchen.


Ganz neu ist auch die "QuietMode-Funktion: auf Knopfdruck wird die Motorleistung heruntergefahren und ermöglicht so ein leises Arbeiten - zum Beispiel am Morgen. Der Mixvorgang stoppt selbstständig nach 2 Minuten, damit sind die Hände frei und man kann zwischenzeitlich was anderes machen.




Das Gerät:



* schaut sehr schick/modern aus


* Glasbehälter mit diversen Skalierungen


(z.B. 500 bis 1500 ml auch Angaben in cups,pints und fl.oz.)


* Griff am Glasbehälter leichte "riffelung" für den Daumen und


Aufschrift "Boroclass" und "Mexico"


* schwarzer Deckel mit Öffnung


* Öffnung kann mit durchsichtigem Messbecher (-chen)


geschlossen werden (Skalierung von 10 bis 50 ml)


* Kunststoffschaber welche während dem Betrieb durch die


Deckelöffnung benutzt werden darf - kommt durch


"Verdickung am Ende des Griffs" nicht bis an das Messer


* Gehäuse ist silber mit schwarzem "Aufsetzrand"...also da wo


der Glasbehälter eingerastet wird.


* Drehregler auf dem Gehäuse mit folgenden Beschriftungen:


OFF ON MIN............MAX


* Drei "Speichertasten":


- P (Easy Clean); - Ice-Crush; - QUIET (SMOOTHIE)


* 4 Saugfüße (Saugnäpfe) halten den Philips ProBlend6 da wo


er bleiben soll.


Die Aufschrift ProBlend 6 und PHILIPS nicht zu vergessen :-)


Das Messer ist offensichtlich nicht vom Glasbehälter trennbar...dazu später...


Der Glasbehälter wird eingerastet und das Messer kann sich auch nur drehen wenn dies richtig geschehen ist.




Technische Details und was da unten noch so draufsteht:




HR2195


/08/AC 1504


220-240V~50/60Hz 900W


Philips NL9206AD-4 Drachten


MADE IN CHINA




So...und nun zu mir :-)




Das Gerät macht optisch einen guten Eindruck. Selbstverständlich ist es ein "Einweggerät" - öffnen ist nicht möglich. Das Messer ist untrennbar mit dem Glaskolben verbunden...es kann also nicht ausgetauscht werden. Der Messerantrieb am Gehäuse ist aus Kunststoff.


Der Glasbehälter ist aus dickem Glas (Wandstärke oben ca. 8 mm). Eine Gießöffnung ist vorhanden. der passende Deckel ist der Form angepasst und hat 2 Gummilippen die das Gefäß abdichten.


Das Einrasten des Glases auf dem Motorteil (Gehäuse) ist einfach und geht gut von der Hand...was mir jedoch sofort auffällt, in einem Haushalt mit 1 rechts- und 3 Linkshändern...ich werde das Gerät wohl alleine nutzen, da der obere Teil nur "rechtshändig" einzurasten geht. Meine Linkshänder könnten das Gerät zwar falsch herum hinstellen..der Griff wäre dann links...aber der Bedien - Teil hinten...sehr doof !.




Zubereitung von Speisen:




Das Gerät hält was es verspricht.


Eis zerkleinern funktioniert einwandfrei - Eis herstellen auch.


Pürieren funktioniert wunderbar. Smoothies herstellen ist auch kein Problem.


Einen grünen Smoothie habe ich noch nicht hergestellt...werde dies aber auf jeden Fall noch probieren...er soll damit wohl gut klarkommen.


Die Quiet Taste ist nett ... für mich kein "Muss" ...Küchengeräte sind halt nun mal laut wenn sie arbeiten...


Was bei uns nicht so gut geklappt hat...die Easy Clean Funktion. Man soll Wasser und Spülmittel in den Behälter geben und die "Easy Clean Taste" drücken......leider fehlte uns die Angabe wie viel Wasser in den Behälter soll..... der Glasbehälter wurde letztendlich in die Spülmaschine gepackt und wurde da auch sauber...das scheut mich jedoch weil das den Messern nicht gut tut...vermutlich müssen wir noch üben...


Mein Fazit:


Ein guter Standmixer, Preis/Leistungsverhältnis gut.


(aktuell gesehen für 129,99 &euro, prima für "Vielmixer" und "gernepürierer" :-) mit dem Smoothiedaumen aber nix für Linkshänder (kleiner Denkanstoß für Philips...)





 

11.6.15 21:56

Letzte Einträge: Select Gold Katzen - Nassfutter speziel für Maine Coon, Philips PerfectCare Viva, Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3 in 1, RAUN FACE 810 Gesichtsepilierer, Philips Series 7000 / S7520/50 Nass- Trocken Rasierer, MELLED Glas Reiiger Konzentat 500ml

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Katja / Website (24.7.15 16:37)
Hattest du den Mixer auch über Konsumgöttinnen getestet? Ich war auch dabei und fand das Gerät wirklich toll! Das Messer kann man übrigens vom Glasbehälter trennen. Einfach das Gewinde ganz unten in die entgegengesetzte Richtung drehen als die, in die du drehst, wenn du den Behälter aus dem Motorgehäuse schraubst

LG, Katja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung