alles und immer

MELLED Glas Reiiger Konzentat 500ml

Hier berichte ich vom MELLERUD Glas Reiniger Konzentrat / 500 ml Flasche

Dieses Konzentrat ist auch für Kunststoff-Oberflächen geeignet.

Angaben des Herstellers lt. Etikett:

Erzeugt streifenfreie Sauberkeit und strahlenden Glanz auf allen Glas-, Acryl- und Polycarbonatoberflächen, wie z.B. Fenster- und Autoscheiben, Spiegeln, Glasmöbeln- und tischen, Türen, Doppelstegplatten, Kacheln, Mosaikfliesen u.ä.

Entfernt Schmutz, Staub, fettige Ablagerungen, Fingerabdrücke, Nikotin u.v.m.

Reinigt Scheiben und Rahmen. Der neuartige Ablauf- und Antibeschlageffekt schützt vor Wiederanschmutzung.

Das ergiebige Konzenrat reicht für ca. 13 Anwendungen.

Inhaltsstoffe:

< 5 % amphotere Tenside, anionsche Tenside, Phosphonate, Duftstoffe, D-LIMONENE, 2-BROMC-2-NITROPROPANE-1,3-DIOL, BENZISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE

ISBN Nummer: 4 004666 001131

Seitlich steht noch eine Nummer (keine Ahnung was die bedeutet): 0601010150-G01a

Leichte Anwendung: Ca. 40 ml auf einen Eimer (5 Liter) handwarmes Wasser geben und gut vermengen. Bei besonders verschmutzten Fenstern das Wasser regelmäßig erneuern. Kreisförmig und gleichmäßig auftragen. Mit einem Tuch, Küchenpapier, Abzieher oder Fenstertuch trockenwischen. Bei hartnäckigen Flecken pur auf ein Tuch oder einen Schwamm geben, auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem mit klaren Wasser angefeuchteten Schwamm oder Tuch gründlich nachwischen. Größere Flächen mit einem Abzieher, der regelmäßig mit einem trockenen Tuch abgewischt wird, bearbeiten. Bei empfindlichen Oberflächen (z.B. Acrylglas, Hochglanzlack) nur verdünnt anwenden.Wiederholte Anwendung verstärkt den Antibeschlageffekt. Fenster niemals bei direkter Sonneneinstrahlung putzen.

ACHTUNG:

Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Verursacht schwere Augenreizung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.

BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Inhalt/Behälter zugelassenem Entsorger oder Kommunaler Sammelstelle zuführen.

Als Kennzeichung sind noch eine "Flamme" und ein "!" zu sehen - jeweils in einem hochkannt stehenden, rot umrandeten Viereck.

Auf der Rückseite der Flasche steht noch die Produkt Hotline

+49 (0) 2163/ 9 50 90 - 999

Wir sind Mitglied der europäischen Charter Nachhaltiges Waschen und Reinigen

Aus dem Hause MELLERUD * Bernhard-Röttgen-Waldweg 20

D-41379 Brüggen (Niederrhein) * Tel.-Nr.: +49(0)2163/95090-0

E-mail: service@mellerud.de

SO......UND NUN ZU MIR:

Der Geruch des Konzentrates ist angenehm von der Stärke und erinnert an eine Mischung aus Glasreiniger und Seife...künstlich aber auch frisch...ganz schwer zu beschreiben.

Ich habe das Produkt "angerührt" wie vom Hersteller vorgegeben. Ca. 40 ml auf 5 Liter handwarmes Wasser.

Das zu reinigende Fenster sah, nach Starkregen, aus wie Bolle....

Ich nahm einen Lappen, reinigte das Fenster grob vor und wusch es dann mit der Mellerud-Mischung nach. Noch kurz mit Küchenkrepp drüber und sauber war die Sache :-)

Keine Streifen, keine Striemen und einfache Handhabung.

Bei unserem Spiegel im Bad habe ich kurzen Prozess gemacht......Konzentrat unverdünnt auf Küchenkrepp...Spiegel eingerieben.... und siehe da...Spiegel sauber und ich meine er läuft weniger bei´m Duschen an. Als nächstes werde ich die Visiere unserer Helme damit putzen ...hoffe die laufen bei Regen dann auch weniger an...

Mein persönliches Fazit..... Der Preis ist etwas happig wenn man bedenkt was man sonst für einen Glasreiniger bezahlt...ich habe ihn bei Amazon für 7,99 € gesehen...AAAABBBEERRR...... es ist ein Konzentrat...reicht nach Herstellerangaben für 13 Anwendungen...wenn ich von dem 5 Liter Eimer ausgehe...sind das 65 Liter Putzwasser...was den Preis relativiert.

Das Produkt hält meiner Meinung nach was es verspricht. Ich habe schon einige Produkte dieser Marke verwendet (müssen.....Schimmel...aber das ist eine andere Geschichte) und war immer zufrieden. Ich empfehle dieses Produkt ohne Bedenken weiter !!!

 

 

23.8.15 20:43

Letzte Einträge: Select Gold Katzen - Nassfutter speziel für Maine Coon, Philips PerfectCare Viva, Tetesept Kids Style Sweet Cherry 3 in 1, RAUN FACE 810 Gesichtsepilierer, Philips Series 7000 / S7520/50 Nass- Trocken Rasierer

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung